ASL-Live 2023 – Tag 4

ASL-Live 2023 – Tag 4

August 2, 2023 ASL-Live 0

01. August 2023

Nach einer entspannenden Nacht gab es heute etwas besonderes zum Frühstück: Donuts!!!!!

Auch heute fand wieder die Werkstatt statt, die sehr gut besucht war. Dort haben die Teilis wieder fleißig an ihren Raketen gebaut. Parallel fand Nicos Workshop zur speziellen Relativitätstheorie statt. Nico hat dieses Thema wirklich spannend und gründlich, aber auch amüsant (Anna Lenas halber Einkaufswagen) erklärt.
Dann gab es wieder Mittagessen, bei dem Hannah extra sagen musste, wie wir uns anzustellen haben, damit es keine Toten gibt. Das sollen wir uns fürs Mörderspiel aufheben.
Anschließend fanden die AG‘s wieder statt. In Astrobiologie kamen Hannah und Io vorbei und wollten so nett sein und uns Kekse vorbeibringen… dachten wir jedenfalls. Somit wurden 2 Leute durch diese äußerst freundliche Geste brutal ermordet. Sie konnten sich nicht mal am Keks freuen, da ein Zettel drinnen war.
Heute war wieder Chor und danach gab es auch schon Abendessen. Passend zum Burggemäuer wurde auch gestern Abend eine kleine Maus gesichtet.
Im Anschluss fanden wieder das Matheseminar und das Physikseminar statt. In Mathe haben wir mit Ableitungen weitergearbeitet und der Physikkurs hat sich mit Entropie beschäftigt.
Danach fand wieder ein sehr informativer und spannender Expertenvortrag von Alfred Krabbe über Exoplaneten statt. Im Anschluss wurden noch viele Fragen gestellt und beantwortet.
Nach dem Vortrag fand ein Tanzworkshop von Clara und Hella statt, welcher viel Spaß gemacht hat.
Jetzt wird wieder am ASL-Live sowie an der Zeitung gearbeitet. Es ist ziemlich witzig das ASL-Live unter den tappelnden Füßen des Tanzworkshops zu schreiben.
Beim Mitternachtsimbiss gab es noch ein Geburtstagsständchen und Kuchen. Wir haben jetzt auch Hunger und stellen uns nun auch an.

Impressum:

  • Leo und Sanna, die heute eigentlich das ganze ASL-Live alleine geschrieben haben
  • Isabel, die uns erzählt hat, wie der Tanzworkshop war
  • Heute mal ohne Clara, die erst ganz am Schluss aufgetaucht ist, weil Tanzen anscheinend wichtiger war als wir