ASL-Live 2023 – Tag 5

ASL-Live 2023 – Tag 5

August 2, 2023 ASL-Live 0

02. August 2023

Heute früh um 0:45 Uhr fand Enzo’s Massageworkshop statt, welcher wohl sehr entspannend war.
Ab 9 Uhr gab es wieder Frühstück und gleich im Anschluss hatte die Werkstatt schon wieder geöffnet. Diese war wieder gut besucht und die Teilis haben fleißig an ihren Raketen gebastelt. Um 10:30 Uhr haben Niklas und Tobias einen Workshop über Topologie gehalten. Passend zum gestrigen Frühstück hat man unteranderem gelernt, dass man aus einer Kaffeetasse einen Donut formen kann. Allerdings sind sie auch noch tiefer in das Thema gegangen. Sie haben alles verständlich und gründlich erklärt.
Im Anschluss gab es wieder Mittagessen.
Danach fanden auch wieder die AG‘s statt.
Nach den AG‘s fand heute zum ersten Mal das Mathe 2 Seminar statt, in dem wir uns in den nächsten Tagen ausführlicher mit Topologie beschäftigen werden. Parallel fand wieder der Chor statt, der heute zusammen mit dem Orchester geprobt hat.
Danach gab es auch schon Abendessen. Es gab mal wieder einige Mordopfer. Im Anschluss fanden wieder das Mathe 1 Seminar und das Physik Seminar statt. In Mathe 1 haben wir die Ableitungsregeln kennengelernt und mal unsere ersten „Hausaufgaben“ bekommen.
Gleich darauf fand ein Spieleabend statt, bei dem diverse Spiele gespielt wurden, wie z.B.: Physiker Werwolf, Munchkin oder Feed The Kraken.
Jetzt werden wieder die Zeitung und das ASL-Live geschrieben. Gleich findet wieder der Mitternachtsimbiss statt und danach hält Stefan einen Geschichtenerzählworkshop.

Impressum

Clara, die sich wie eine Katze fühlt
Annika, die Katzen mag und selber ’ne Ziege ist
Isabel, die die „Katze“ durchgehend gestreichelt hat und kitzelig ist
Pawel, der sich gewundert hat, ob andere Leute zu kitzeln legal ist
Sanna, die einen Großteil des ASL-Live diktiert hat
Leo, die das ganze ASL-Live geschrieben hat
Der rote Panda, der hauptsächlich als mentale Unterstützung, aber auch als Kissen, gedient hat