ASL-Live 2022 – Tag 4

ASL-Live 2022 – Tag 4

August 2, 2022 ASL-Live 0

02. August 2022

Um Mitternacht. begann der Tag mit einer Werwolfsrunde bis tief in die Nacht. In dieser retteten die Teilis als Mottenfänger von Hameln eine arme kleine (große) Motte vor dem grausamen Hitzetod in der Deckenlampe, und führten sie zurück in die Freiheit.

Währenddessen beobachteten die Bobachter wie ihr sternenklarer Himmel leider von Wolken verdeckt wurde, und so wurde stattdessen beim Abbau der Teleskope Musik gehört. Pünktlich zum letzten abgebauten Teleskop klarte es dann doch wieder auf, und so wurden noch Jupiter (mit Mond) und Saturn (mit Ring) durchs Fernglas betrachtet. Einige nutzten den Ausblick und die regenfreie Nacht um draußen zu clustern (schlafen).

Der neue Morgen begann erneut in einem Teilizimmer mit einem Wecker um 6:55, diesmal überschlief der Besitzer ihn sogar, was den Zimmernachbarn leider auch nicht half.

Zum Frühstück gab es müde und schlafende Teilis – und Kaffee.

Beim Workshop konnten einige in die Rolle einer dummen, aber lernfähigen KI schlüpfen und Bauernschach spielen. Leider mussten wir schweren Herzen die beiden Workshopleiter David und Johanna nach dem Mittagessen auch schon wieder verabschieden. Beim Chor wurden sie sehr vermisst. 

Beim NAP spielten Team grün und Team rot Stratego, was Team blau währenddessen gemacht hat wird ein Mysterium bleiben. Gerüchten zufolge kam es zu blau-grünen Friedenverhandlungen. Doch letztenendes wurde der bewohnte Planet von Team rot auf einem Baum gefunden und gefangen.

Beim Brainstorming für den ASL-Film ging es wild her, von Gravitatioswellen verursachenden Flöten zur Entruhigung von Ratten und das Drehbuchteam ist hochmotiviert morgen gleich nach dem Wecker um 6:55 mit seiner Arbeit zu beginnen. 

Lana – die beste Wetterfee ever

Enzo – der es einfach drauf hat

Kiks – die sich Namen merken kann

??? – auch wieder da, aber nicht genannt

Paul – Paul

Io – die langsam anfängt ihre Tastatur zu bändigen

Hella – die langsam anfängt Claras Haare zu bändigen 

Clara – schlafend

Michi – war auch anwesend

Jona – der Stuhl

Lie lie – liegt auch dabei