ASL-Live 2022 – Tag 5

ASL-Live 2022 – Tag 5

August 4, 2022 ASL-Live 0

03. August 2022

Mitten in der Nacht gab es eine Pen&Paper Runde, in der ein wirklich süßer kleiner Drache seine ersten Flugstunden vollübte. Um vier Uhr gingen dann auch die letzten Teilis zum schlafen. 

6:55 klingelte heute tatsächlich nicht. 9 Uhr wo sich das Drehbuchteam des ASL-Films hochmotiviert, mit nur einer einzelnen Verspätung, zusammensetzte. Unter der dreistündigen musikalischen Begleitung des ASL-Film-Hauptthemas, begannen sie die Schöpfung eines wahren Meisterwerkes von einem Drehbuch. Zur selben Zeit, am anderen Ort, namentlich „die Werkstatt“ bestanden die ersten Raketen den abschließenden Schleudertest und sind nun bereit für ihre große Reise.

Nach den AGs, wo alle EKOS-Teilis, aber nicht die Leiterin, einen Myonenzerfall gesehen haben,                     gingen heute nur wenige zum Chor. Der Grund hierfür lag in der Eigenschaft von Trockeneis zusammen mit seifigem heißem Wasser. Dies erschuf Schaum. Wasserrutschen, Schaumschlachten und ganz viel Spaß folgten. 

Der heute angereiste Referent berichtete über Kosmische Strahlung, Detektionsmethoden und ein Beindiagramm.

Da einige ASL-Bewohner noch nicht geistig ausgelastet waren, gingen sie danach noch zu einem Rätselworkshop.

Kurz vor Mitternacht entstand der ASL-Live-Bericht draußen unter einem wunderschönen Sternschnuppenschauer.

Enzo – der dauernd auf Russisch schrieb

Io – die besser getippt hätte, aber nicht wollte

Isabel – die Enzo entdeckte und wieder zudeckte

Hella – die musikalisch und optisch bereichernd beitrug 

Paul – der aufgrund der Rechtschreibfehler frustriert wegging

Alisa – die nichts gemacht hat

??? – die heute nicht drin steht

Jona – lag auch hier

Der kleine Weberknecht – der auch helfen wollte