ASL-Live 2022 – Tag 2

ASL-Live 2022 – Tag 2

Juli 31, 2022 ASL-Live 0

31. Juli 2022

Das Dorf erwachte, und anstatt das jemand starb, kamen sogar zwei neue Teilis dazu! Dies hat allerdings ab Mitternacht aufgrund des baldig beginnenden Mörderspiels ein Ende. Unter viel Kaffee Einsatz schafften es heute (fast) alle zum Frühstück. Mit zunehmender Campzeit ist allerdings davon auszugehen, dass sich das bald ändern wird.

Am Vormittag gab es kein offizielles Programm, weshalb die Teilis die Zeit nutzten um Musik und Spiele zu spielen. Dann folgte auch schon das nicht freiwillige Mittagessen, wo noch einmal die Wichtigkeit der Pünktlichkeit betont wurde, und viele Leute auf den Nachtisch verzichten mussten, weil sie sich schon zu sehr an den Nudeln überfuttert hatten. Anschließend angelten sich die AG-Leiter ihre Teilis und brachten ihnen über 3 Stunden wissenswertes über verschiedene Astro-Themen bei. Nun ging es auch schon in den Keller zum Chor, wo in drei verschiedenen Sprachen Lieder gesungen wurden. Der Kanon braucht allerdings noch einiges an Übung um perfektioniert zu werden. Im großen Saal versammelten sich dann alle wieder zum Abendessen (auch wieder nicht freiwillig, aber zumindest diesmal pünktlich – und ohne Straßenschuhe). Heute starteten auch die Mathe I und Physik-Seminare, wo Wasser gekocht wurde, und im Experiment nachgewiesen wurde, dass sich dieses durch Pusten schneller wieder abkühlt. Mit dunkler werdendem Himmel, wurde eine Vollversammlung eingerufen, um das Mörderspiel offiziell zu starten. Danach wurden wieder viele Spiele gespielt.  

Bei der anschließenden Werkstatteinführung wurde den Teilis beigebracht, welches Ende einer Heißklebepistole angefasst werden sollte – und welches lieber nicht. 

Und jetzt sitzt die wachsende ASL-Live Gruppe zusammen mit der Zeitung im Aufenthaltsraum und massiert die tippende Io.

Ayan mit der Wassermelone

Rosalie mit dem e

Clara die eigentlich nur Chips gegessen hat

Franca ‚Same‘

Enzo, der doppelt untote Knubbelfinder

Hella, die die Massage meistervoll übernommen hat

Io mit den zwei Knubbeln im Rücken