ASL-Live 2022 – Tag 1

ASL-Live 2022 – Tag 1

Juli 30, 2022 ASL-Live 0

30. Juli 2022

Immerhin sind die Fliegerbomben (noch) nicht explodiert. Aber für Verspätung bei der Anreise haben sie schon mal gesorgt. Bevor die Teilis das ASL offiziell betreten durften, wurden alle noch gründlich getestet. Nach dem erfolgreichen negativen Bestehen der Tests wurden Zimmer gesucht, Betten bezogen, und Essen gefasst. Nach und nach tröpfelten die dann auch meisten Nachzügler ein, sodass inzwischen auch (fast) alle hier sind.

Dann gab es die alljährlichen Kennenlernspiele. Zum Wiederwillen einiger Teilis musste sich dabei viel bewegt werden. Dann wurden bei einer ‚besonders‘ eindrucksvollen Schnitzeljagt Zettel gesucht und im Anschluss das Rätsel der bunten Namensschilder gelöst. Zumindest von Gruppe Pink – Gruppe Grün sucht derweil immer noch einen Zettel. Nun wurde es kreativ: Die Teilis durften sich gegenseitig interviewen und Steckbriefe voneinander anfertigen. Nun sitzen viele bei der Zeitung, doch da die Zeitungsvorlage noch bearbeitet werden muss, schreiben jetzt alle stattdessen das ASL-Live.

Fortsetzung folgt…

Kiks – hat zwar nicht mitgeschrieben, will aber im Impressum stehen

Enzo – der den Großteil des Textes diktiert hat

Io – die mit ihrer neuen Tastatur kämpft 

Kiks – die nochmal im Impressum steht, weil sonst keiner will