ASL-Live 2023 – Tag 10
07. August 2023
Der Tag begann mit dem Geschichtenerzählworkshop von Stefan, bei dem er uns das Grimnesmål aus der poetischen Edda auf altnordisch vorgelesen hat. Trotz Flos Schnarchen konnten die anderen Teilnehmer noch Stefans angenehmer Stimme lauschen. Währenddessen wurde auch noch bis tief in die Nacht Salsa, Walzer, Cha-Cha-Cha und Disco Fox getanzt.
Um 10 Uhr startete dann die zweite Probe von dem Musical „Frozen“ von Nico und Lana, bei der die Hälfte gefehlt hat. Demzufolge wurde viel improvisiert (irgendwann war Nicos „Eis“ leer) und viel gelacht. Alle, die dabei waren, hatten sehr viel Spaß.
Nach dem Mittagessen und den AGs ging es für manche in den Chor, die anderen konnten sich bis zum Abendessen ausruhen oder sich mit Spielen begnügen. Da es Hella nicht schnell genug mit dem Morden ging, wurde beim Mittagessen verkündet, dass ab sofort Auftragsmorde erlaubt sind. Nun sind die Überlebenden noch vorsichtiger.
Nach dem Abendessen, bei dem es heute ausnahmsweise keine Kartoffeln, sondern Nudeln, gab, fand das Mathe Seminar 1 und 2 statt. In Mathe 1 wurden Taylorpolynome behandelt und in Mathe 2 ging es weiter mit Topologie.
Um 20:00 Uhr wurde ein NAP (nicht astronomisches Programm) veranstaltet. Dabei wurde angekündigt, dass man sich sportlich betätigen muss, was manche Teilis abschreckte. Drei Teams haben sich dabei in drei verschiedenen Aktivitäten gemessen.
In der ersten Disziplin mussten die Teams mit 3 Kisten eine abgesteckte Strecke überwinden.
In der zweiten Disziplin musste man alle Teilis aus dem Team über einem Seil transportieren.
Die letzte Aufgabe war das Spiel „Snake“. Bei diesem Spiel gab es zwei Startspieler, die den Kopf der Schlange repräsentieren. Nur der jeweils hintere Spieler darf die Augen geöffnet haben und muss durch Signale die Schlange manövrieren, sodass man die anderen einsammelt. Wer als erster alle Teilis eingesammelt hat, hat gewonnen.
Nach diesem aufregenden NAP gab es von Lana und Nico ein Fermi-Quiz. Dabei musste man seltsame ASL-Schätzfragen richtig erraten. Währenddessen wurden draußen auch schon die Teleskope aufgebaut, da heute ein super klarer Sternenhimmel zu beobachten war. Dabei konnte man auch die Milchstraße sowie ein paar Sternschnuppen beobachten. Um Mitternacht gab es dann die Preisverleihung von dem NAP (bei dem alle gewonnen haben und die Preisverleihung des Fermi-Quiz. Und dann gab es auch schon Mitternachtsimbiss, direkt nach der Zeitung und ASL-Live.
Impressum:
Leo, die alles korrigieren muss
Sanna, die vom Tablet begeistert ist (die irgendwie da ist und irgendetwas macht)
Dominik, der kurz technisch assistierte
Lana, die uns Informationen zu den lustigen Proben des Musicals gab
Adrien, der zur Eile antrieb
Io, deren Laptop gekapert wurde
Isa, die Leerzeichen nicht mag und den Text geschrieben hat
Clara, die sich fleißig ausgeruht hat
Franz, die zahme Fliege von Leo und Sanna