ASL-Live 2023 – Tag 7
04. August 2023
Heute mussten alle Teilis etwas früher aufstehen als gewöhnlich. Das Frühstück fand heute um 8 Uhr verpflichtend für alle statt. Teilis, die nicht schon von ihren Weckern geweckt wurden, wurden von den musikalischen Klängen und des Gesangs der Leiter geweckt. Dann kamen alle übermüdet beim Frühstück an. Um 8:50 Uhr mussten sich alle im Burghof versammeln. Obwohl die Leiter gesagt haben, dass alle pünktlich sein sollen, gab es doch einige Zuspätkommer.
Mit Bussen sind wir dann zum Edersee gefahren, von dort startete auch schon unsere Wanderroute, bei tatsächlich relativ gutem Wetter (endlich, wir haben dich vermisst liebe Sonne).
Nach einer rutschigen, jedoch amüsanten, Tour durch den Wald, die oft bergauf ging, kamen wir bei der Waldecker Bergbahn an. Dort haben wir eine Pause gemacht und dann ging es schon zu Fuß weiter zum Schloss Waldeck.
Dort angekommen, waren viele von uns erst mal ziemlich erschöpft und haben eine Pause gemacht. Wir haben gegessen, uns unterhalten und auch viele schöne Gruppenfotos mit unseren neuen ASL-T-Shirts gemacht. (Liebe Multimillionär-Eltern, bitte finanziert das ASL 2024 auf dem Schloss Waldeck. (Alternativ werden auch großzügige Spenden an die VEGA als akzeptabel empfunden.))
Dann haben wir auch schon den Rückweg angetreten, der zum Glück deutlich kürzer war als der Hinweg. Als wir wieder unten angekommen sind, sind wir noch in ein Strandbad am Edersee gegangen und durften dort bei dem (heute endlich mal) schönen Wetter baden gehen. Um 15:30 Uhr wurden wir wieder von den Bussen abgeholt und sind zurück zur Jugendburg Hessenstein gefahren.
Um 17:45 Uhr gab es heute mal ein etwas anderes Abendessen: Heute haben wir gegrillt, dort wurden wir leider von sehr aufdringlichen Wespen belästigt. Um 21 Uhr fand im Burghof ein Tanzworkshop zum Charleston statt, welcher von Hella und Jona geleitet wurde. Bei dem Workshop sind wir alle viel rumgehoppelt und hatten dabei sehr viel Spaß.
Um 23 Uhr wird wieder, wie jeden Abend, die ASL Zeitung und das ASL-Live geschrieben.
Im Anschluss gibt es wieder einen Mitternachtsimbiss (mal sehen, wer noch alles auftauchen wird, denn nach dem Wandertag sind wir doch alle ziemlich erschöpft). Wer allerdings noch nicht zu müde ist, kann heute Nacht noch zusammen mit den Beobachtern durch die Teleskope schauen, was nun endlich mal möglich ist, da jetzt klare Sicht ist.
Impressum:
Leo, die frech zu Sanna meint: „Warte, diktiere mir doch einfach.“ und dank der das ASL-Live endlich wieder eine ordentliche Länge hat
Sanna, die mit den Deutschen Kommaregeln nicht klarkommt, da sie unlogisch sind, weil es viel zu wenig Kommata gibt
Annika, die Schafe auf der Busfahrt gesehen hat
Clara, die mit den Deutschen Kommaregeln auch nicht klarkommt, und heute mal bis Sieben zählen kann
Hannah, die Geld will
Isabel, die kurz da war
Die Doppelklammer, die der VEGA hoffentlich viele Spenden einbringt