ASL-Live 2023 – Tag 8

ASL-Live 2023 – Tag 8

August 5, 2023 ASL-Live 0

05. August 2023

Nach dem Frühstück konnte man sich zwischen zwei Workshops entscheiden. Zum einen fand die Fortsetzung des Topologie Workshops von Niklas und Tobias statt und zum anderen fand ein Workshop von Timo zu den Basics von Python statt.
Um 12:30 Uhr gab es dann Mittagessen.
Um 14 Uhr fanden heute die ersten Raketenstarts statt. Viele Raketen sind wirklich hoch geflogen und es war schön mit anzusehen. Bei manchen Raketen hat sich der Fallschirm auch sehr zuverlässig geöffnet und brachte die Rakete sicher zum Boden. Keiner der Teilis und Leiter wurde verletzt. Ab und zu gab es kleine Gesangseinlagen.
Um 15.45 Uhr fand das Orchester statt. Um 16 Uhr haben Michi und Robin einen CAD Workshop gehalten. Parallel hat noch ein ehemaliger Teili einen Workshop zum Thema Datenbanken und IT-Sicherheit gehalten
Und um 16.45 Uhr fand schon die Chorprobe statt und um 18 Uhr gab es Abendessen.
Gleich im Anschluss fanden parallel Mathe 1 und Mathe 2 statt.
Um 20 Uhr hat der Referent Andreas Hänel einen Vortrag zur Lichtverschmutzung gehalten. Es wurde uns erzählt, durch was Lichtverschmutzung entsteht, wie man es vermeiden kann und was bisher dagegen getan wurde.
Um 22 Uhr hat Mark einen Breakdance Workshop gehalten und uns die Grundlagen des Breakdances beigebracht. Jetzt wird wieder fleißig an der ASL-Zeitung und am ASL-Live geschrieben, und bald findet auch schon der Mitternachtsimbiss statt. Um 0:30 Uhr gibt Nico dann ein Konzert.

Impressum:

Sanna, die die ganze Zeit denkt, sie wäre ein Fisch, der Ploppgeräusche machen muss
Clara, die zu müde zum Denken ist (und zum Schreiben)
Annika, die gefragt hat, wie viele Sterne es bei Sanna zuhause gibt.
Isabel, die lieber mal schlafen sollte
Leo, die was gegen Fische hat (Lüge(gar nicht)) und den Text geschrieben hat
Die Doppelklammer, die es wieder ins Impressum geschafft hat
Die Müdigkeit, die uns schon seit mehreren Tagen begleitet und uns bei dem Schreiben hindert (schon seit Tagen)
29 Min.