ASL-Live 2022 – Tag 8
06. August 2022
Beim übermäßig gut besuchten Frühstück blickte man in viele müde Gesichter, die von noch deutlich von der langen Wanderung und dem allgemeinen ASL-Schlafdefizit gezeichnet waren. Sehr viele entschieden sich heute nicht erst zum Mittagessen aufzustehen, da endlich die ersten Raketenstarts anstanden. Kurz zuvor bestanden noch alle Raketen und Mark den Schleudertest. Das Rettungssystem der Raketen funktionierte hervorragend… bei manchen, also bei wenigen, nagut zwei. Ob die Treibsätze zu schwach waren, oder die Raketen zu schwer gebaut wurden ist Asichtssache. Bei diesem atemberaubenden Spektakel, schauten alle den Raketen nach in den Himmel, was dazu führt das niemand bemerkt, dass die Uhr schon Tischdeckzeit anzeigte. Mit etwas Verzögerung starteten daher am Nachmittag die Workshops. Der erste von Jakob war erstes wissenschaftliches Rechnen mit Python. Anschließend mussten sich die Teilis entscheiden, ob sie lieber Filme schneiden, oder physikalische Formeln versingen wollten. Das Mörderspiel geht nun auch schon seinem Ende, mit den letzten zwei überlebenden.
Nach dem Abendessen folgte ein interessantes Spiel, bei dem Teilis das Handyspiel „Snake“ nachstellten und sich dabei blind gegenseitig einfangen mussten.
Der Film machte auch große Fortschritte: Der Drehplan steht jetzt und es wurden in einem gigantischen Kraftakt die Requisiten für den morgigen Dreh erschaffen. Gleichzeitig wurde im Keller schief gesungen (natürlich nicht vom Chor!) und wer wollte konnte von Theresa etwas über die Funktionsweise von Programmiersprachen lernen. Nun am Abend feuert das ASL Lukas Schwester bei der live übertragenen Leichtatlethik Weltmeisterschaft an.
Impressum:
Hella – die Ios Job machte
Isa – die extra fürs ASL live aufgestanden ist
Noa – die auch gerne etwas beigetragen hätte
Jakob – warum nicht
Io – the emotional support
Enzo – der einen sehr schönen Zopf hat