ASL-Live 2022 – Tag 9

ASL-Live 2022 – Tag 9

August 9, 2022 ASL-Live 0

7. August 2022

Der Tag begann mit einem Tanzworkshop um 0:30, bei dem Hella und Jona einer großen Gruppe von erfahrenen Tänzern bis Neueinsteigern den Tanz Conterary-Two Steps beibrachten. Der Tanzenthusiasmus reichte bis weit in die Nacht.

Früh morgens klingelte für viele der Wecker (diesmal mit Absicht), da um 9:30 der erste Filmdreh begann. Dieser lief einigermaßen reibungslos und mit vielen Blumendekorationen ab. Anschließend fand Lucias Workshop zur Vermessung von Teilchenschauern mithilfe von Python statt. Nach dem Mittagessen gingen die AGs (Robotik, Quantenmechanik, Astrofotographie, Relativitätstheorie, Galaxien, Planeten und Monde und Neutrinophysik (die auch Faultierbestauner sind)) der zweiten Woche los. Dabei wurden auch die neuen Zettel für die zweite Runde des Mörderspiels ausgeteilt, die um Mitternacht beginnt. Nach dem Chor und Abendessen wurden weitere Szenen aus dem Film gedreht und Mathe I und II fanden statt. Um 20 Uhr startete dann ein Vortrag von Lavinia Heisenberg zu Kosmologie und Gravitation statt. Die Astrophotographie-AG nutzte den klaren Himmel abends für erste Beobachtungsnächte. Es wurden der Mond und Sternenhaufen beobachtet. Währenddessen gab es auch einen Workshop über Ameisen. 

Impressum

Isa, die die Gravitation besonders mag und ihr gerne folgt

Noa, die das Faultier herbeigetragen hat

Kati, die sich von Hustenbonbons ernährt

Leo, der irgendwann einfach so da war

Enzo, der Kuschelfreudige

Io, die gerne vor der Ricola-Dose ins Impressum will

Die Ricola-Dose

Das Faultier

Besondere Grüße an Paul – den das ASL-Live-Team sehr vermisst!