ASL-Live 2022 – Tag 7

ASL-Live 2022 – Tag 7

August 5, 2022 ASL-Live 0

05. August 2022

Mit harmonischen Gesängen und wohlklingenden Melodien des ASL-Leiter-Chors wurden die Teilis aus ihrem traumlosen und meist zu kurzem Schlaf geweckt. Der neue Morgen grüßte sie mit strömendem Regen, Donner und Blitzen. Doch glücklicherweise gab es Thomas, der kurzfristig einen Vortrag über Maslows Hammer hielt um den Teilis das Warten auf die Sonne zu versüßen. Die zeigte sich dann auch gegen 11 wieder, woraufhin die Feuerratte – ein Gesandter des Imperators der Feuernation – den Teilis wichtige Anweisungen für den kommenden Marsch (aka Wandertag) zu geben. Mit der goldenen Nase der Feuerratte an der Spitze begaben sich die Teilis also auf Wanderschaft durch den Wald von Hameln. Dabei begegneten sie Waldmagiern und Gesteinsflüsterern, lösten schwierige Aufgaben mit Bravour, erweiterten ihr Wissen über die heimischen Mischwälder und befragten eine Gruppe außerirdischer Steine. Am Ende kehrten tatsächlich auch genauso vielen Teilis wieder in die Herberge zurück, wie vormittags aufgebrochen waren. Die Wanderer wurden von den zuhause gebliebenen mit Melone begrüßt und waren nun gestärkt für die Gruppenfotos. 

Zum Abendbrot gab es Gegrilltes und die Leiter hatten Tischdienst. Zum Anbruch der Dunkelheit wurde ein großartiges Lagerfeuer mit Thermit entfacht. An diesem, in gemütlich knuspriger Wärme wurde auch das ASL-Live verfasst. 

Lana – die traurig ist, weil Paul keine Doppelkekse dabei hat

Paul – der heute sein letztes ASL-Live geschrieben hat 🙁

Isa – die ständig umfällt

Noa – die nur wegen des Faultieres da ist

Enzo – der auf die Verwendung des Genitivs bestand

Annika – die ihre Zeit bei den Teleskopen für uns opfert

Das Lagerfeuer – das wärme und Licht spendete

Lie Lie – das frierende Hitzeschild für Paul

Io – die Steinprophetin