ASL-Live 2023 – Tag 12

ASL-Live 2023 – Tag 12

August 9, 2023 ASL-Live 0

09. August 2023

Um 0:30 Uhr fand der 3. CAD-Workshop von Michi und Robin statt.
Ab 9 Uhr gab es wieder Frühstück. Gleich im Anschluss war die Werkstatt auch schon wieder offen und man konnte an seinen Projekten weiterarbeiten.
Um 10 Uhr hat Clara mit uns einen Sonnentanz getanzt, weswegen heute endlich mal die Sonne geschienen hat. Und weil die Sonne so schön schien, wurden um 10:30 Uhr die Teleskope aufgebaut, um die Sonne zu beobachten. Passend zu der Beobachtung durften die Teilis Sonnenfilter basteln.
Heute fanden auch endlich die letzten Dreharbeiten zum Film statt. Alle Szenen sind abgedreht und müssen nun zusammengeschnitten werden.
Um 10:30 Uhr fand ebenfalls ein Selbstverteidigungskurs von Björn statt. Dort lernten die Teilis verschiedene Übungen zur Selbstverteidigung.
Um 12:30 Uhr gab es dann schon Mittagessen und kurz darauf fanden auch schon wieder die AGs statt.
Um 16:45 Uhr fand wieder eine Chorprobe statt und um 18 Uhr gab es Abendessen (es gab heute wieder KEINE Kartoffeln. Adriens Ziel, die Burgschenke mit Kartoffeln zu füllen, werden wir wohl nicht mehr erreichen können…).
Nach dem Abendessen fanden wie gewohnt Mathe 1 und 2 statt. Und heute hatten wir Besuch von der Referentin Jutta Hübner (von der ESA), die einen Vortrag über Satelliten und Satellitenkontrolle (vor allem über Integral und Rosetta) gehalten hat.
Ab 22 Uhr fanden dann parallel ein Powerpoint-Karaoke-Abend und ein Workshop zum Würfelgießen, aus Epoxidharz, mit Io statt.
Nun werden wieder fleißig die ASL-Zeitung und das ASL-Live geschrieben (außerdem werden fleißig Pinguine gemacht, wir bemühen uns jedenfalls).
Gleich findet wieder der Mitternachtsimbiss statt und um 0:30 Uhr findet Enzos 2. Massageworkshop statt.
Auch heute wurden wieder die Teleskope aufgebaut, um den Nachthimmel zu beobachten. Teilis, die nicht schon komplett übermüdet sind, können sich dort weiteren Schlafmangel holen und Himmelskörper beobachten.

Impressum:

Annika, Sanna und Clara, die „einfach nur dasaßen“ und Leo mit wichtigen Informationen zum Tag versorgt haben
Leo, die mal wieder das komplette ASL-Live geschrieben hat