ASL-Live 2023 – Tag 1

ASL-Live 2023 – Tag 1

Juli 29, 2023 ASL-Live 0

29. Juli 2023

Trotz erschwerten Bedingungen, wie Zugausfällen, Baustellen, Schienenersatzverkehr und schwerer Koffer, kamen alle Teilis irgendwann auf der Jugendburg Hessenstein an. Doch dort wartete die nächste Herausforderung: Um zu ihren Zimmern zu gelangen, mussten sie die schier endlosen Wendeltreppen überwinden. Nach einem kleinen Schock über die wenigen Sitzplätze gab es dann doch für jeden einen gemütliches Plätzchen mit einer warmen Mahlzeit vor sich, da es einen zweiten Essensraum gibt.
Gestärkt gingen wir dann in den Burghof, wo die super wichtigen Campregeln (mit einem Megaphon) verkündet wurden. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt, um uns kennenzulernen und eine Reise durch das Planetensystem zu unternehmen. Dieses war ein interaktives Erlebnis bei dem die Leiter verschiedene Himmelsobjekte verkörperten. Die Teilis mussten nun alle Daten über diese herausfinden, doch nicht alle haben alle Informationen. Manche gaben Aufgaben, Rätsel oder einfach nur Quatsch heraus. Nachdem sich ein Team besonders viel Mühe gegeben hatte, stellte sich heraus, dass das schwarze Loch einfach nur Essen wollte. Am Ende gewann das schnellste Team einen besonderen Preis: Alle Teammitglieder bekamen einen der verlorenen Monde, welche sie während des Spiels suchen mussten.
Schließlich wurden noch Steckbriefe verfasst, damit in den nächsten Tagen alle fleißig die achtzig Namen lernen können. Danach fanden sich die ersten Spielegruppen zusammen, und die Zeitung und das ASL-Live nahmen ihre Arbeit auf. Doch beginnen die Mägen des Autorenteams zu knurren, weswegen wir uns auf den Mitternachtsimbiss freuen und den Bericht hier beenden.

Impressum:

Leo, die es schaffte Kekse aus dem schwarzen Loch zu holen
Isabel, die fragt wie man die Hawking-Strahlung ausrechnen kann
Enzo, dessen Name die Rechtschreibkorrektur nicht kennt
Clara, die alle ihre Monde verloren hat