ASL-Live 2022 – Tag 13

ASL-Live 2022 – Tag 13

August 11, 2022 ASL-Live 0

11. August 2022

Nach einer sehr kurzen Nacht (der offizielle Teil der PowerPoint Karaoke ging bis halb drei!!) standen viele Teilis rechtzeitig auf, um ihre Raketen zu starten oder die anderer zu beobachten. Wegen der Waldbrandgefahr durften leider keine Feststoffraketen gestartet werden. Dafür wurden aber in den letzten Tagen viele tolle Wasser-Druckluft-Raketen gebaut, von denen einige sicher und sanft mit Fallschirm auf dem Boden, oder in Bäumen landeten. Während einige motivierte Teilis mit Lana in die Welt der Stochastik eintauchten, begab sich eine kleine Gruppe auf eine einstündige Bergungsmission der Überreste von Lukas‘ Rakete. Dies wäre theoretisch auch in 10 Minuten möglich gewesen, allerdings kannte jemand eine wirklich gute Abkürzung.
Nach dem Mittagessen begann der der letzte AG-Tag, wo noch letzte Inhalte besprochen und danach Plakate für die morgige AG-Präsentation vorbereitet wurden.
Das gesamte ASL freute sich über die Ankunft von Flo und Robsi, die bereits für die Vega-Mitgliederversammlung anreisten.
Danach ging es weiter mit einem durchgetakteten Abendprogramm. Dr. Marco Scharringhausen hielt einen spannenden Vortrag über Marserkundung. Außerdem war mit Workshops von C++ für Fortgeschrittenen über Überreste von Supernovae bis hin zu Impro Theater für jeden etwas dabei.
Das Filmteam arbeitet nun auf Hochturen am Schnitt, da jetzt alle Szenen abgedreht sind. Mit etwas Glück und ganz viel Kaffee bekommen wir diesen vielleicht sogar schon morgen Abend zu sehen.

Impressum
Isa – die sehr viel gelaufen ist
Kati – die das Faulier mitbrachte
das Faultier – das eingeschlafen ist
Hella – die Ersatz-Io