ASL-Live 2013

ASL-Live 2013

August 6, 2013 ASL-Live 0

Tag 10 – 6. August

Die Zahl der Teilnehmer am Frühstück nimmt weiterhin stetig ab. Allerdings bewirkte der heutige Teleskopbau-Workshop ein kurzzeitiges Maximum der Frühstückenden. Der Schwerpunkt dieses Workshops lag auf Tipps und Tricks für das Schleifen von Glasspiegeln.
Der ASL-Film befindet sich mittlerweile auf der Zeilgeraden, so landeten heute die letzten Szenen im Kasten. Viel Erfolg Jo, 🙂 . Die Wettbüros haben am heutigen Tag geschlossen. Über den Tag fanden außerdem wieder tolle AG’s statt.
In der Pause haben sich wieder einige ASL-Teilnehmer an der Slackline versucht, bald gibt es wohl auch einen ASL Zirkus – gar nicht so unwahrscheinlich bei der Kreativität der Teilis. Dabei zogen aber unbemerkt von den Meisten bereits die ersten Wolken vor den zuvor strahlend blauen Himmel. Kurze Zeit später entlud sich dann ein gewaltiges von Sturmböen unterstütztes Gewitter, was mutige Teilis und Leitis dazu veranlasste die Chance zu nutzen und mitten auf dem Hof in der größten Pfütze einen improvisierten Regentanz aufzuführen oder mittels Plastiktüten Berghänge hinunter zu jagen. Parallel dazu fand außerdem noch Mathe 2, heute mit Integralen und völlig im Trocknen, statt.

Als Abendprogramm erzählte uns diesmal Tobi lebhaft von seinen Erfahrungen als Astronom und seiner Reise zum VLT in Chile. Wie üblich folgten im weiteren Verlauf des Abends viele Wolf- Dominionrunden. Kurz nach dem Mitternachtsimbiss stehen jetzt eine Fortsetzung des Latex-Workshops und die legendäre ASL-Filmnacht bevor.