ASL-Live 2013

ASL-Live 2013

August 5, 2013 ASL-Live 0

Tag 9 – 5. August

Heute fand Vormittags ab 10:30 (eher doch ab 11 Uhr) der Dreh zum diesjährigen ASL-Film statt. Hierfür wurde die Zeltstadt mit Requisiten, wie Kleidung, Werkzeuge und Tische gestaltet.

Zum Mittagessen wurde Salat mit Kartoffelbrei und Fisch gereicht. Anschließend gingen wir alle unseren AGs nach.

Nach den AGs fand ein Abschlussdreh mit Zahlreichen Dorfstatisten statt. In dem Zusammenhang bestand auch noch die letzte Möglichkeit Wetten für oder gegen den Regisseur abzugeben. Die meisten Wetteinsätze wurden in Form von Gummibärchen oder Schokolade eingereicht – die einzig wahre Währung des ASL.

Höhepunkt des Tages war eindeutig das Construction Game. Am gestrigen Abend fand in unmittelbarer Nähe zu den Tischtennisplatten ein UFO-Absturz statt und nun ging es an die Bergung der Bruchstücke. Unter diesen befand sich allerhand kurioses Bergungsgut unter den Fundstücken, wie Badelatschen, Schokolade und getragene Socken. Die entwickelten Greifarme erfüllten größtenteils die Leiter-Vorgaben, allerdings gab es auch unzweckmäßiges Bergungsgerät, welches größere Schwierigkeiten bei der Anwendung hervorrief. Am Ende barg das Team mit dem
besten Design auch die meisten Bruchstücke.

Die letzten Stunden des Tages werden jetzt noch mit Basketball, Beobachten, Wolf spielen und Filme schauen gefüllt.