ASL-Live 2012

ASL-Live 2012

Juli 28, 2012 ASL-Live 0

Tag 1 – 28.Juli

Die bei einigen sonnige und bei anderen eher stark verregnete Anreise ließ über das Wetter der kommenden zwei Wochen keinerlei Rückschlüsse zu, aber das Schullandheim Wolfsburg in Sankt Andreasberg im Harz erwartete dann doch alle mit einem bewölkten Himmel. Man munkelt jedoch, dass die Wettervorhersage „gar net so übel“ sei. Als Wiedersehen oder als Kennenlernen gestaltete sich der Nachmittag und nach und nach füllte sich so die Jugendherberge mit Teilnehmern und Leitern. Abends gab es dann noch die obligatorischen Kennlernspiele, die mit vielen neuen Namen, dem Suchen von Schuhen, sowie einem recht lustigen Fang-Spiel abschlossen. Später gab es noch die Einführung in den Raketenbau-Workshop von Tobi, der mit ein paar Erfahrungsberichten erläuterte, was bei den verschiedenen Modellbauraketentypen zu beachten sei.