ASL-Live 2024 – Tag 6
01. August 2024
Die erste düstere Nacht seit Beginn des ASL klarte gegen 3:30 Uhr auf. Ab dann begannen die ersten Teilis statt Blitzen wieder Sterne zu sehen. Das Frühstück war extrem spärlich besucht, die einzigen Anwesenden waren die Frühsportler (ja die gibt es) und die, die zum Mathe bzw. Quiddich spielen gegangen sind. Quiddich ist ein sehr seriöser Sport bei dem das Spiel aus Harry Potter, mit Bällen in den Händen und PVC-Rohren zwischen den Beinen, nachgestellt wird. Währenddessen streichen die Streicher in dem Keller, die Stücke des Orchesters, welche bald aufgeführt werden. Und auch die Werkstatt war gut besucht, da viele vor den kommenden Raketenstarts noch ihre Raketen fertig gebaut haben wollen.
Danach ist das gesamte ASL in dem täglichen Ritual des Mittagessens zusammengekommen. Nach dem Essen wurden in den AGs die AG-Präsentation erstellt. Auch heute hat der Chor voller Elan die Akkapella Lieder geprobt und danach gemeinsam mit dem Orchester die großen Stücke einstudiert. Nach dem Essen wurde in Mathe I die partielle Integration und Substitution, sowie die Planarität in Mathe II besprochen.
Am Abend wurden die unglaublich kreativen AG-Präsentationen gehalten, besonders die RAF-AG, mit der Mondmission neue Höhen erreicht hat. Die Quantenmechanik Präsentationen überzeugte mit ihren rasanten Teilchen-Experimenten.
Ab 22 Uhr brachte der Salsa Workshop von Jona und Hella alle mächtig ins schwitzen. Währenddessen wurde ein Perlenfädelworkshop gegeben, bei dem die Teilnehmer sehr gut auf die kleinen Perlen aufpassen mussten. Das Zitateinreihungsprogramm der Zeitung war ein voller Erfolg und erleichterte die Arbeit der Zeitung enorm.
Zeit für den Mittanachtsimbiss! Dabei wird Niklas zum Geburtstag gratuliert, wobei dieser nun sehr vorsichtig mit dem Mörderspiel umgehen muss, da er in den vergangenen Jahren immer an seinem Geburtstag ausgeschieden ist.
Impressum:
Enzo – der das Heute und Gestern verschwelte, und deswegen ASL-Live zu Future geändert wurde
Chrissy – die eigentlich das ASL-live von gestern haben wollte, welches noch immer nicht existiert
Simon – der eine PowerPoint erstellt hat
Julia – die mit über Future 2 philosophierte
Lara – die die Unterstützung gewesen sein wird
Niklas – was hat der gemacht?
Annika – die das ASL Future zum ASL-Live geändert hat