ASL-Live 2008

ASL-Live 2008

August 1, 2008 ASL-Live 0

Tag 7 – 01.August

Alle waren schon relativ früh wach, um die SoFi zu sehen. Auch war man gespannt auf das angekündigte Fernsehteam.

Um 10:45 Uhr fing die SoFi an. Man beobachtete fleißig mit bloßem Auge bzw Teleskop oder Feldstecher. Die SoFi wurde auch mit einer Webcam aufgenommen und per Beamer auf eine Leinwand übertragen.

Das Fernsehteam hat für einen 2minütigen Beitrag mehrere Interviews geführt.
Das Ergebnis: „Ein Astronomisches Sommerlager“

Nachmittags war die Wanderung geplant. Eigentlich wollte man um 13Uhr los, aber es verzögerte sich unter anderem wegen den eingetroffenen Camp-T-shirts.

Um etwa 13:30 Uhr sind wir kollektiv in blauen T-Shirts losgegangen. Nach 1,5 Stunden Wandern sind wir am Badesee angekommen. Von einigen Teilnehmern wurde der See dann auch zum baden genutzt, nicht weiter verwunderlich bei Lufttemperaturen von über 300K.

Als wir zum Abendessen wieder zuhause waren, fing danach der Remote-Teleskop-Workshop an, der sich großer Beliebtheit erfreute.

Außerdem hat Sonja uns heute abend verlassen um morgen zur Linguistikolympiade nach Bulgarien aufzubrechen.