ASL-Live 2008

ASL-Live 2008

Juli 29, 2008 ASL-Live 0

Tag 4 – 29.Juli

Der Workshop gleich nach dem Frühstück war überaus informativ, wenn auch nicht sehr interaktiv. Referiert wurde über Spektralanalyse im (Sub)Millimeterbereich des elektromagnetischen Spektrums mit Hilfe moderner Radioteleskope.

Während dessen wurde weiter an Druckwasser-Raketen gewerkelt, die morgen „gelauncht“ werden sollen.

Am Abend gab es Powerpoint-Karaoke: jede Menge Powerpoint-Vorträge von Camp-Teilnehmern, die sich spontan freiwillig meldeten, ihren Senf zu völlig unbekannten und ulkigen Präsentationen zu geben. Hervorragende Performances wurden dem Publikum geboten, das durchweg unter den Stühlen lag… Den Preis – eine Stunde Gummibärchen-Flatrate – hat sich der Gewinner Sven mit Zustimmung der Jury verdient!!