Location

Das ASL 2021 wird an drei verschiedenen Standorten stattfinden.

Marienhof
Werkstatt
Am Marienhof 4, 34127 Kassel
Circus Reckrod
behindertengerecht -- Beobachtung
Wölfer Str. 3, 36132 Eiterfeld
Sauerlandvilla
teilweise behindertengerecht
Dr.-Suren-Straße 10, 59955 Winterberg

An- und Abreisezeit

Bitte kontaktiere uns, falls es für dich nicht möglich ist die folgenden Zeiten einzuhalten:

  • Anreise: 31. Juli, 15:00 – 18:00 Uhr
  • Abreise: 11. August, bis 11:00 Uhr

Marienhof in Kassel

Anreise mit der Bahn

Mit dem Zug kommt man relativ einfach nach Kassel-Hauptbahnhof, von dort aus fährt im 15-Minuten-Takt die Buslinie 10 richtung ‘Kassel am Kubergraben’ zur Haltestelle Engelhardstraße. Von dort aus sind es nur noch 4min zu Fuß!

Anreise mit dem Auto

Da der Standort mitten in Kassel liegt, ist er mit dem Navi nicht schwer zu finden. Wenn du von Süden/Norden kommst, ist es sinnvoll über die A7 zu fahren und bei der Abfahrt 77-Kassel-Nord abzufahren.

Wenn du von Osten kommst, fährst du am Besten über die A38, dann fährst du auf die A7 und dann ebenfalls über die Abfahrt 77-Kassel-Nord.

Von Westen fährst du über die A44 und dann die Abfahrt 68-Kassel-Bad Wilhelmshöhe ab.

Circus Reckrod in Eiterfeld

Anreise mit der Bahn

Über Fulda nach Bad-Hersfeld mit dem ICE, von Bahnhof, Bad Hersfeld aus fährt die Buslinie 360 nach Eiterfeld. Ausstieg: Eiterfeld Ortsmitte. Von dort aus wäre es ein 30min Fußweg, alternativ könnt ihr uns auch vorher sagen, wann genau ihr ankommt, dann können wir euch von dort mit dem Auto abholen.

Anreise mit dem Auto

Von Osten: Über die A4, dann über Friedewald und Schenklengsfeld und durch Wölf.

Von Norden: Über die A7, dann A4 nach Bad-Hersfeld, dann über Hauneck nach Eiterfeld.

Von Süden: Über die A7 nach Fulda, dort abfahren und über Hünfeld nach Eiterfeld

Von Westen: Über die A5 nach Bad-Hersfeld, dann über Hauneck nach Eiterfeld

Sauerlandvilla in Winterberg

Anreise mit der Bahn

Die Anreise erfolgt entweder über Kassel oder über Dortmund. Von Dortmund aus, fährt ein RE nach Winterberg Bahnhof, von Kassel aus führt die Route nach Olsberg, von dort aus fährt dann der Bus S50 nach Winterberg Bahnhof. Vom Bahnhof aus fährt dann der Bus S40 stündlich zur Haltestelle Poppenberg, Winterberg, von wo aus es noch 6min zu Fuß sind.  

Anreise mit dem Auto

Von Norden: Über die A1 nach Dortmund, dann über Neheim, Arnsberg und Meschede nach Olsberg und dann nach Winterberg. Oder über die A2 nach Bielefeld, dann über Paderborn ebenfalls nach Olsberg und Winterberg.

Von Süden: Über Würzburg (A3) und Aschaffenburg (A45) oder über Schweinfurt (A77) und Fulda (A7) nach Marburg, dann über Allendorf nach Winterberg.

Von Osten: Über A38 und A7 nach Kassel, von dort aus A44 und B251 über Korbach nach Winterberg