Tag 14 - 9. August

Logbuch der VEGA Enterprise, Sternzeit 7663

Da heute der letzte Tag war - seufz - starteten in aller Früh die Raketen gen Himmel. Im Gegensatz zu den Starts in den letzten Jahren, funktionierten über fünfzig Prozent der eingebauten Rettungssysteme. Bis kurz vorm Mittagessen erhoben sich Raketen in die Lüfte. Nach dem Essen mussten die Teilis das Camp wieder aufräumen. Es ist recht erstaunlich, was sich nach zwei Wochen so alles ansammelt. So leer und aufgeräumt wirken die Räume schon etwas befremdlich - seufz. Nachdem dies getan war, mussten der Chor und der Chor+ noch für ihre Vorstellungen proben. Das letzte Abendmahl wurde bedauerlicherweise von einem der Autoren verschlafen. Der Höhepunkt des Tages war natürlich der Bunte Abend. Zuerst führte der Chor ihre gesammelten Werke einschließlich "Hit the road, Jack"auf. Dicht gefolgt vom Chor+, welcher den Teilis "The lion sleeps tonight" darbot. Anschließend trat die berühmt berüchtigte KOS-Girlz+Kilian mit ihrem ASL- Nummer-Eins-Hit "Unendliche Weiten" auf. Die Fans tobten, es soll auch Ohnmächtige gegeben haben, aber es herrschte dennoch eine friedliche und ausgelassene Stimmung. Als Kontrastprogramm schloss sich eine emotionale Solodarbietung begleitet von Klavier an, welche viele Teilis zutiefst berührte. Eine der Autorin erinnerte die Darbietung von "Möge die Straße" an die Verabschiedung in ihrem ersten ASL, wo Chormenschen immer wieder anfingen, das Lied zu singen - und die ersten Tränen flossen damit im ASL 2019. Man könnte fast denken, es sei der letzte Abend und der Abschied nahte... (dysfunktionale Copingstrategie!) Danach wurde sich für dieses und jenes bedankt, doch die Teilis wollten nur noch eins sehen: den Film! Und den bekamen sie auch zu sehen! Wir alle fieberten mit den um ihre Existenz kämpfenden Postboten mit und amüsierten uns über die Outtakes.  Nun wird bis zum Morgengrauen getanzt, es werden Abschiedszettel geschrieben, Spielrunden gebildet, viel geweint, gesungen und gepinguint und natürlich durchgemacht. Das war's.

Mission completed.

Bis zum nächsten Jahr, die Crew.

 

Leander, der noch Matze zum Tanz auffordern muss

Celina, die Mitglied in einer Band und Gang ist und Thomas zum Dancebattel aufgefordert hat

Lisa, die nicht weiß, was sie sonst so gemacht hat, außer herumzuliegen

Caro, die heute auch mal dabei war

Zeitung