Tag 8 - 3. August

Logbuch der Vega Enterprise, Sternzeit 2693.

Nach einer ersten zum Teil doch anstregenden Woche und einem Wandertag durch die Naturlandschaft der Röhn hatten die Teilis heute am AG-freien Tag etwas mehr Zeit zum Entspannen, für Seminare, Workshops, Wolfs- und Spiel- Runden. Diejenigen, die sich extra für die Rakketenstarts einen Wecker gestellt hatten konnten gleich liegen bleiben, denn aufgrund  von Regen mussten sie leider auf Morgen/Heute verschoben werden. Darum erwachte  das Camp erst zum Mittagessen aus seinem tiefen Schlaf. Der Nachmittag war unter anderem gefüllt mit einem Python Workshop, einem Seminar zur Notwendigkeit und Wahrscheinlichkeit  und einem Kurs zum Bauen von Flugzeuggleitern, welche  zum Teil erstaunlich gut funktionierten.

Nach dem Abendessen wurde endlich der lang ersehnte Drehplan für den diesjährigen ASL-Film veröffentlicht.  Anschließlich begann die 20-Jahr ASL Feier!!. Einige Teilnehmer aus den vergangenen Jahren, einige sogar von 2001(!), erzählten wie sie das ASL erlebt haben, was sich im Laufe der Zeit alles so verändert hat, was sich als Tradition halten konnte, sowie  interessante und lustige Annekdoten und Geschichten aus ihren Jahren. Sie berichteten zum Beispiel über Versuche zu Wasserstoff-Sauerstoff "Raketen", zu viel Kunstblut im Bad und der Torten-Schlacht. Zum Abschluss wurden Bilder aus den vorherigen  Jahren gezeigt, welche bei einigen den Teilis Erinnerungen, bei anderen Belustigung und bei wieder anderen Verwirrung weckten. Und dann fand das Kuchen-Massaker statt. Nun ist es bereits recht spät geworden. Die Zeitung hat bereits getagt, der Mitternachtsimbiss ist vorbei und einige Wolfs- und Penn and Paper- Runden haben sich gebildet. Es wird wohl die ganze Nacht gespielt, getanzt und der Himmel beobachtet, denn die Wolkendecke hat sich noch aufgezogen.

Leander, der heute angekommen und doch nicht alleine schreibt
Celina, die tanzen ist und dann noch schnell rübergehüpft kam
Lisa, die auch heute angekommen ist und die Sternenzeit berechnet hat

Zeitung