1. Tag: 9. August

Nach einem Jahr ist es endlich wieder soweit: Ein neues ASL beginnt!

Die Freude darüber konnte man den Teilnehmern deutlich anmerken: Es wurde sich umarmt und begrüßt. Auch wenn die VEGA-Flagge noch nicht gehisst werden konnte, haben alle Teilis den Weg gut gefunden (auch wenn einige sehr lange im Stau standen).

Bevor das Abendessen begann, packten einige noch ihre Koffer aus. Beim Abendessen wurden dann alle Teilnehmer offiziell willkommen geheißen und einige wichtige Ansagen von Aliona und der Herbergsmutter gehalten.

Beim NAP (Nicht-Astronomisches Programm) fanden sich dann auch Pokémons zusammen. Durch verschiedene Aufgaben lernten sich die neuen und alten Teilis kennen (an welchem Tag wurde Obelisk in Atlantis vollendet?).

Der Sternenhimmel lud zum Beobachten ein, dennoch fanden sich einige Wolfsrunden zusammen.

Zeitung