7. Tag: 15. August

Wandertag? Pustekuchen: der Wandertag wurde auf Sonntag verschoben, da das Wetter die Teilis sonst in Teili-Schlamm verwandelt hätte. Stattdessen gab es interessantes über das effelsberger Radioteleskop zu erfahren. Außerdem konnte der Film eine größere Menge Statisten mobilisieren.
Nach dem Mittagessen starteten bereits heute die neuen AG's, auf die sich die Leiter mit autoritätsverleihenden Maßnahmen vorbereiteten. Laura sorgte für die nötigen Fotos. Der Chor machte Fortschritte beim Rock'n Roll und der Erschließung der schottischen Sprache. Am Abend fanden die Lightning-Talks statt, bei welchen vielfältigste Themen, wie zum Beispiel Raketenbau, vegane Solarzellen oder 'Space Engine', vorgestellt wurden. Zudem wurde etwas Dichtkunst zum Besten gegeben. Im Anschluss hielten die Leiter noch einige sehr informative Spontanvorträge über Ernährung und Beleuchtungstechnik.
Nachts klang der Tag mit 'A Serious Man' aus.