Links

oder doch lieber rechts?

Zumindest gibt es hier ein paar (hoffentlich) nützliche Vorschläge :)

http://www.heavens-above.com

 

Da kann man super Iridum Flares nachschauen oder die Daten von der ISS beispielsweise abfragen und nachverfolgen. - Englischkenntnisse erforderlich!

http://news.astronomie.info

 

Infos rund um die Astronomie, insbesondere gibt es dort "News am Nachthimmel". Sehr zu empfehlen bei Planung einer Beobachtungsnacht.

http://www.stellarium.org/de oder direkt zur Downloadseite:http://stellarium.softonic.de

 

Stellarium - ein Programm mit dem sich der Himmel (auch tagsüber) anschauen lässt. Sehr zu empfehlen, da 3D Ansicht möglich und Sonnenlicht "ausschaltbar". Und dieses Programm ist für WINDOWSnutzer und für LINUXnutzer geeignet :) (Mac ist aber ebenfalls willkommen!)

http://www1.nasa.gov/home/index.html

 

Sehr viele Videos, Animationen, Bilder, Erläuterungen etc. etc. über das Universum und mehr... (Bsp. Polarlichter, irgendwelche Starts und Landungen, das Sonnensystem und eben alles rund um die Astronomie)

Tipp: Mission Completed

http://www.jugendmediencamp.de/

 

Falls dir ein tolles Camp im Jahr nicht reicht und du dich neben Astronomie auch für Medien interessierst, kannst du hier über Pfingsten Spaß haben