Anreise Bischofsheim

Das ASL 2019 wird an einem altbekannten Ort stattfinden: Schullandheim Bauersberg, Bischoffsheim an der Rhön. Die genaue Adresse des Schullandheimes lautet:

Schullandheim Bauersberg
Bauersbergstr. 110
97653 Bischofsheim a. d. Rhön
Tel: 09772 371

Weitere Informationen zu dem Haus können die ganz neugierigen unter euch bereits auf der Webseite bauersberg.rhoeniversum.de nachlesen.

An- und Abreisezeit

Bitte kontaktiere uns, falls es für dich nicht möglich ist die folgenden Zeiten einzuhalten:

  • Anreise: 27. Juli, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Abreise: 10. August, bis 11:00 Uhr

Anreise mit der Bahn

Nutzt den Service der Bahn, um deine Anreise zu planen (und bestenfalls zu buchen :]). Die nächsten Bahnhöfe heißen:

  • Gersfeld (Rhön)
  • Bad Neustadt an der Saale

Von dort aus fahren Busse, aber leider nur bis zu der Haltestelle

  • Post, Bischofsheim a. d. Rhön

Die liegt allerdings noch ca. 2 km vom Schullandheim entfernt. Leider fahren nur sehr selten Busse weiter zu der Haltestelle

  • Bauersberg Schullandheim, Bischofsheim a. d. Rhön

die direkt vor dem Schullandheim liegt. Falls du keine direkte Busverbindung findest, können wir eine Abholung von "Post, Bischofsheim a. d. Rhön" oder einem der nahegelegenen Bahnhöfe organisieren.

Wo und wann du ankommst, kannst du uns über den Rückmeldebogen mitteilen, der zusammen mit weiteren Infos kurz vor dem Camp verschickt wird. Bitte lasse dich nur Abholen, wenn du darauf angewiesen bist, denn unsere Kapazitäten sind begrenzt.

Solltet ihr Probleme mit eurer Anreise haben und irgendwo feststecken, ruft bei uns an, wir versuchen das Bestmögliche, um euch zum Schullandheim zu bringen.

Anreise mit dem Auto

Bischofsheim an der Rhön liegt in Bayern und sollte auf keinen Fall mit Bischofsheim bei Mainz verwechselt werden! Die größte Autobahn in der Nähe ist die A7, aber auch die A71 führt an Bischofsheim vorbei. Mit Navi und Karten sollte es kein Problem sein, Bischofsheim an der Rhön zu finden. Da auf dem Gelände des Schullandheims nur in begrenztem Umfang Parkplätze zur Verfügung stehen, bitten wir euch darum, uns im Vorfeld zu informieren, wenn ihr mit eurem eigenen Auto anreist. Wie ihr genau fahrt, findet ihr am besten selbst heraus, aber hier möchten wir
euch wenigstens eine kurze Beschreibung des „Endanfluges“ geben.

Von Norden/Westen
Verlass die A7 an der Ausfahrt Nr. 93, (Dreieck Fulda) und fahre weiter auf der A66 bis zur Ausfahrt Nr. 53, dort auf die B27 Richtung Döllbach. In Döllbach nach links auf die B279 Richtung Gersfeld (Rhön) abbiegen und der B279 bis nach Bischofsheim folgen.

Von Süden
Verlass die A7 an der Ausfahrt Nr. 95, (Bad Brückenau, Wildflecken, Bischofsheim, Jossa) und fahr weiter auf der B286 Richtung Römershag. Nach ca. 12 km die erste Möglichkeit nach rechts (Riedenberg, Oberweißenbrunn) nehmen und nach rechts auf die B279 Richtung Bischofsheim fahren.

Von Osten
Verlass die A71 an der Ausfahrt Richtung Eichenhausen, dann Herschfeld und fahre weiter nach links auf die B279 Richtung Bischofsheim. Dann die Abfahrt nach rechts nehmen.

Achtung!
Egal ob von Osten oder Westen angefahren wird: Es ist immer die zweite Ausfahrt nach Bischofsheim! Außerdem: nach dem Abfahren von der B279 nicht rechts nach Bischofsheim reinfahren, sondern an der Hauptstrasse links (braunes Hinweisschild zum SLH) den Berg hoch, die Einfahrt zum SLH liegt rechts an der Straße in einer scharfen Rechtskurve.